Hofnachrichten

Woche 29

Die Gemüseliste für die freie Entnahme AM NASCHMARKT am Freitag –.–. von 8:00h bis 17:00h:

GEMÜSE KRÄUTER DIVERSES
mangold viel
karotte
Rote Rübe viel
Zwiebel
Winterheckenzwiebel; viel
Lauch: 1/EA
Melanzani: 1/EA
Zucchini: 1/EA
Salate 1-2/EA
Paprika: 1/EA
kleiner Paradeisergruß
Neuseelandspinat
Stangensellerie
bei kraut/gurke/Zuckerschote
Karfiol/Fenchel/Artischocken:
2von 6 wählen
Schnittlauch
Minze viel
Petersilie
Basilikum
Salbei
Zitronenbohnenkraut
Zitronenverbene
Thymian
Majoran
Oregano
Estragon
 
NUDELN
Gegen freie SpendeEINGELEGTESPesto
Ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit

zum Gemüse: bei Kraut, Brokkoli, Karfiol sind die Erntemengen durch den starken schädlingsbefall der Kohlgewächse leider gering. für den Herbst erwarten wir uns aber eine Entspannung der Lage, weil wir jetzt nach dem Setzen alle Kohlkulturen mit Netzen zudecken, also das Warten wird sich lohnen.
Paprika, Feldgurke und paradeiser sind im Starten, da wird mehr kommen aber wir freuen uns über die ersten Grüße
bei roten rüben: bitte ausprobieren : in scheiben schneiden und mit Geduld in der Pfanne rausbraten. Das schmeckt wie eine Nachspeise!!
Liebe Ernteteiler und Ernteteilerinnen!
Wir freuen uns sehr am Hof ist ein neues gesundes Baby geboren, Gratulation!!!
Ansonsten gibt es diesmal eine Geschichte über die Mitglieder. Mancheiem fiel auf der Container am Hof ist nicht im Idealzustand. Die Spüle alt, der Kühlschrank alt und zu klein, zuwenig platz für Lagerware, oft nach einem langem Arbeitstag bleiben Heferln stehen und führen zu Unmut. Dann sitzt man da und träumt von einem Geschirrspüler, Kastln und einem 2. Kühlschrank. Aufmerksame Ohren hören das. Über vernetzte Kanäle werden ein paar Buchstaben geschriebn und wie bei Tischlein deck dich, kommen die herrlichsten Dinge auf uns zu. Vielen dank für eure Unterstützung! Wir haben einen neuen Geschirrspüler, neuen Kühlschrank, neue Abwasch, 3zusätzliche Kästen und sind sehr dankbar und fühlen uns sehr unterstützt.
aller liebsten Gruß
vom Hof
Rosi