Hofnachrichten

Woche 3

Die Gemüseliste für die freie Entnahme bei „Henzls Ernte“ in der Kettenbrückengasse 3 am Freitag 17.1. von 8:00h bis 17:00h:

 

GEMÜSE KRÄUTER
genug :
Kartoffel
Rote Rübe/ gelbe rote Rübe
Chinakohl
Scheerkohl
Schwarzkohl
Wirsing
Grünkohl
Kohlsprossen (jeder halbe stange)
schwarzer/lila Rettich
Herbstrübe
Steckrübe
Knollensellerie
Stangensellerie
Karotten bunt
Pastinaken
Petersilwurzel
Knoblauch
Lauch viel
Kraut viel
Zuckerhutzwiebel
Topinampur
Kren
Senfkohl
Mizuna
Kohlrabi
von etlichem einiges:
soll heißen: sucht euch bitte einige
Sorten aus und nehmt von denen eure Portion

Radicchio

wenig:

Petersilie

Rucola

Ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit

Kohlsprossen: Röschen mit Messer vom Strunk lösen in salswasser kochen, Blätter der Spitze auch zum kochen oder braten verwendbar

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Liebe Mitglieder!

WICHTIG: Gemüseabholung bei henzls ernte in der Kettenbrückengasse Jänner und Februar!

Am wochenende fahren wir auf klausur! dort wollen wir uns auf die jahresversammlung und auf das kommende jahr vorbereiten. nach all den veränderungen schauen wir uns an, wer wir sind und wohin die reise geht, ernteteilerInnen und gärtnerInnen.

ich freu mich auf ein produktives wochenende, hoffe auf viel gute gespräche und inspiration, die uns dann durch das kommende jahr hoffentlich durchtragen und wegweiser sind in zeiten von hitze und nebel.

gärtnerischen gruß

rosi