29. März – Es wird ernst mit unserem mobilen Hühnerstall!

Nachdem der alte Traktoranhähnger in vielen Stunden Arbeit von seiner altehrwürdigen Rostschicht befreit wurde und er einen neuen Anstrich bekommen hat, geht’s nun an den eigentlichen Stall: Ein schöner Holzraum mit zwei Auslaufklappen, naturnahen Einstreunestern und schön viel Platz soll schon bald unsere Hendln beherbergen. Damit der auch fest mit dem Anhänger verbunden bleibt, haben ein paar liebe Freund*innen uns in den letzten Tagen dabei geholfen, eine Reihe Verbindungsstücke aufzuschweißen. Dankeschön an alle, die uns bisher schon unterstützt haben! Nun wird als nächstes der Holzboden fest mit dem Rahmen verschraubt und ein ganzes Häuschen oben drauf gebaut.

Klingt spannend? Wir freuen uns noch über spontane Mithilfe!

Das ganze Osterwochenende über sind wir am Bauen, immer ab 9:30. Abholung vom BHF Gramatneusiedl um 9:10 und ein warmes Mittagessen sind wie immer drin!

Meldet euch einfach noch an unter office@ouvertura.at – Wir freuen uns auf euch!

Was uns sonst noch umtreibt? Wir sind schon wieder fleißig am Bärlauch-Pesto-Mixen. Außerdem bekommen wir demnächst eine große Mühle mit vielen verschiedenen Sieben für Mehl, Gries, Polenta usw., um unsere Ernte vom Feld in möglichst viele Darreichungsformen zu verwandeln. Wir freuen uns schon sehr darauf!

Liebe Grüße,
Euer OUVERTURA-Team