Hofnachrichten

Woche 37

die Gemüseliste für die freie Entnahme am NASCHMARKT in der kw37:

GEMÜSE KRÄUTER DIVERSES
erdäpfel
karotten
lauch
zwiebel
winterheckenzwiebel
rote rüben
mangold
knollensellerie
wurzelpetersilie
brokkoli
pak choi & tat soi
endiviensalat
zuckerhut
puntarelle
zucchini
paprika
chili/pfefferoni
melanzani
gurken
knollenfenchel
wassermelone
physalis
ernteliste nicht vollständig
bitte um nachsicht
 
petersilie
koriander
basilikum
shiso
dille
minzen
schnittknoblauch
schnittlauch
thymian
salbei
zitronenbohnenkraut
rosmarin
NUDELN
gegen freie spende

ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit


 
Liebe Ernteteiler und -Teilerinnen!
Eine bewegte Woche geht zu Ende. Langsam finden wir uns in der neuen Situation ein.
Wir springen ein, wo wer fehlt, jonglieren mit Aufgaben und Zuständigkeiten, vertreten uns, helfen uns, probieren Dinge zu verstehen und uns zu koordinieren. Der Erntetag war sehr schön, weil unerwartet sehr viele Helferlein aus Wien gekommen sind. Lucian hat erklärt und eingeteilt und so hat er den Bienenschwarm (uns) gut durch den Tag geleitet. Diese Woche gibt es wieder eine Melohnung für euch.
Im Moment kommen auch viele Menschen auch unabhängig von Gela auf den Betrieb um uns kennenzulernen, sich auszutauschen über CSA, Demeter, Landwirtschaft und Sinnfragen zu klären.
Am Samstag ist wieder Hofaktionstag.
Ich werde am Samstag von 9.00-16.00 am Feld stehen, und freu mich wenn wer von euch kommt und unterstützt.
Gärtnerischen Gruß,
Rosi