Hofnachrichten

Woche 42

Liebe Mitglieder*!

Viele Kulturen werden heute wahrscheinlich das letzte Mal geerntet. Manche haben schon vor 2 Wochen ihre Produktion heruntergefahren, so wie Tomaten, Malabarspinat, Neuseeländerspinat, …Wir erwarten in den nächsten Tagen den ersten Frost und dann werden auch andere Kulturen sich zurückziehen. Also genießen wir noch einmal Zucchini, Paprika, Melanzzani, Gurke. Wir werden euch berichten wie sie mit der Kälte umgegangen sind.

Dank des letzten Hofaktionstags und einem super Freitag davor sind für nächstes Jahr neben Stupfzwiebel auch der Knoblauch gut in der Erde, letzte Freilandsalate gesetzt, Erdbeerbeet und Rhababerbeet neu angelegt, Kürbisse geerntet, uvm.

So können wir sehr entspannt und zufrieden am Samstag feiern!

Bitte zieht euch warm und mit festen Schuhen an. Wir freuen uns über Spenden für das Buffet. Bei Suppe, Tee, Glühwein… werden wir uns warm halten.

Alle Liebe

Rosi

Melanzzani: sie tragen soviel wie den ganzen Sommer nicht, leider sind sie schon vom Wetter gezeichnet: bitte ausschneiden, braune Haut lässt sich mit Schäler leicht entfernen. Greift nur zu vielleicht kommen noch kleine Mengen, aber das ist der letzte Sommergruß, dann ist bis Juli wieder Pause!