Hofnachrichten

Woche 26

Liebe Ernteteiler*innen!

Die letzte Arbeitswoche war -wie ihr euch vorstellen könnt- recht fordernd. Die Hitze drückt unglaublich, und doch ist sehr viel zu tun. Mehrfach täglich spritzen wir uns ab, ständig geht wer Trinkflaschen füllen, immerwieder muß sich wer hinlegen. Besonders „beliebt “ sind Tunnel arbeiten!

Der Körper scheint noch nicht an die Hitze gewöhnt zu sein…

Mehr für das Gemüse, die Pflanzen als für uns wünschen wir uns Abkühlung. Wie so oft hat es bei uns kaum einen Tropfen geregnet.

Sehr freuen wir uns, dass sdas nächste Sommergemüse, die Gurken jetzt voll da sind.

Die Melanzzani sind jetzt mal ein erster Gruß auf größere Mengen werden wir schon noch warten müssen.

Allen Kinder morgen einen guten letzten Schultag und dann ab in die Ferien, juhu!

Rosi


Antwort Quizzfrage: Wie viele Sorten rote, äh weiße, nein gelbe, oder doch geringelte Rüben gibt’s bei GeLa?

Bei uns gibt’s Rote Rüben in Rot („Ochsenblut“), Rosa („Tonda die Chioggia“), Gelb („Goldgelbe“) und in Weiß („Blankoma“) und allesamt geringelt.

Viel:

 

 

Kräuter:

viel Lavendel

Apfelminze

Basilikum

Bohnenkraut

Goldmelisse

Drachenkopf

Salbei