Hofnachrichten

Woche 04

Liebe Ernteteiler*innen!

Heute haben wir das letzte Mal für die Saison 21/22 geerntet, ab nächster Woche startet das neue Gela-Jahr. Wir hoffen ihr habt das Jahr mit dem Gemüse der Jahreszeiten genossen, konnten bei den Geschehnissen am Feld oder im Verein mitleben und seit auch in der kommenden Saison wieder dabei.

Wer noch mehr Eindrücke, Erfahrungen und Geschichten erleben will, ist herzlich zur Jahresversammlung am Sonntag um 14.30 eingeladen! Wir werden probieren auch mit Zoom euch ein Stückweit in unseren Alltag hereinzuholen und hoffentlich spannende Einblicke zu ermöglichen!

Heute war am Feld schon wie der erste Frühlingstag: Die Sonne hat geschienen, die Vogerln haben unglaublich intensiv jubiliert und das 1.x heuer ist ein Neuanfang in der Luft gelegen. Der Boden ist aufgetaut und das Gemüse am Feld kann aufatmen. Es kommen sicher noch viele Frosttage aber die Stille und Reglosigkeit, die um die längste Nacht herrscht scheint durchbrochen.

Die Personen am Hof werden lngsam wieder mehr und bei der Anzucht der Jungpflanzen kommt wöchntlich ein Schub dazu.

Ganz wichtig : wegen Wind und Kälte das Gemüse im Mut bitte abholen! Am gewöhnlichen Standort wird ein Schild stehen und von dort ist es ja gleich vis a vis.

Ganz lieben Gruß und hoffentlich bis Sonntag

rosi

Für das Kimchi bitte selbst ein Glas oder Gefäß mitnehmen. Zur Not haben wir auch Sackerl am Stand.

Die Kohlblatt Überraschung ist eine Vermehrung vom Hof, die wir gerade erforschen, die Blätter schmecken sehr süß, Strunk ev rausschneiden. Der Name ist noch offen, wer eine gute Idee hat kann gerne Namen einbringen!

Pak Choi ist das letzte Mal dabei, nach einer wirklich starken Saison!