Hofnachrichten

Woche 32

Liebe Ernteteiler*innen!

Der Bus ist gerammelt voll, durch die Melone mit bissl größerer Tasche als sonst kommen!

An Samstag ist Hofaktionstag mit Daniel und Thomas! Nach der erfolgreichen Versackelung des Knoblauchs ist diesmal die Zwiebelgroßernte dran. Das bedeutet den schon vorgetrockneten Zwiebel in Kisten sammeln und im Lager zum Trocknen auflegen. Fühlt sich schön an, weil es spannend ist, wie viel man gemeinsam schaffen kann.

Falls Regen angesagt ist in wien, dann denkt dran, dass er leider meist nicht bis zu uns kommt, derzeit ist quasi nix angesagt. Falls es feucht ist, gibt es sicher ein lohnendes Ersatzprogramm:).

Lg Rosi

Ein wenig:

 

 

 

Kräuter:

Rosmarien

Lorbeer!!

vietnamesischer Koriander

Koriander

Petersil

Dille

viel Koriander, Pestomenge

 

 

 

 

zum Glück endlich wieder einzelne Salathappeln!

der Geheimcode der Tomaten: sind sie aus einer weißen Kiste kommen sie aus dem Tunnel, sind sie aus anderen Kisten sind sie Freiland. Bei den Freiland gibt es seltsame weiße flecken manchmal. Das ist Sonnenbrand und geschmackslos, also besser wegschneiden

Fenchel hat leider zu früh zum Blühen begonnen, …

Portulak ist gut als Salat und extrem gesund!!

Okra: soll bis zur Spitze weich sein, dann kann man ihn ganz essen, harte kann man trocknen und zermalen, mittlere kleinschneiden, dann geht es auch gut zu essen