Hofnachrichten

Woche 39

Die Kürbisernte ist drin!!Der nächste Meilenstein in unserem Gela-Jahr. Anders als sonst haben wir nicht in einer Nacht und Nebelaktion (wir haben tatsächlich schon im Dunklen mit Stirnlampe geerntet) schnell noch vor der 1. Frostnacht geschuftet, sondern gestern und heute mit großer Freude die Ernte eingebracht. Heute gibt es nochmal Spagettikürbis, durch die anderen Soten könnt ihr euch dann bis Weihnachten durchkosten oder durchkochen!

Ansonsten wurden diese Tage demeter Präperate ausgebracht, die den Pflanzen noch einen letzten Wachstumsimpuls vor dem Winter geben sollen bzw sie stärken sollen. Vielen Dank Daniel und Johannes!

Gruß vom Acker 

Rosi

Puntarelle kommt jetzt jede Woche in kleinen Mengen.

Sigaretta: sehr milde Pfefferoni. Herrlich zum Anbraten auch als Ganzes.

Wir schicken euch auch 1 Kiste verschrumpelten mit, denn -Empfehlung des Hauses: trocknen, mörsern, Paprikasalz machen, geniessen

Basilikum: in großer Menge, nutzt es, ich schätze das letzte Mal für heuer

Okra: die 4. Wche denken wir uns schon, diesmal sind sie zum letzten Mal mit. Die Pflanzen mögen es warm, haben kaum mehr ein Blatt am Leib, aber auch diese Woche gibt es noch unglaublich viel!