Hofnachrichten

Woche 40

Liebe Ernteteiler*innen!

Nachdem vor zwei Wochen der Gurkentunnel geräumt wurde, wachsen dort schon die ersten Salate für den Winter. Diese Woche wurde der erste Paradeisertunnel geräumt und auch in diesem wird es bald wieder sprießen.

Das Wintergemüse im Freiland hat sich schon sehr gut entwickelt und die ersten Sätze Pak Choi, Radiccio und Zuckerhut werden bereits beerntet. Wo vor Wochen noch Zwiebeln und Knoblauch standen wachsen jetzt Begrünungen, bis im Frühjahr wieder die nächsten Gemüsekulturen kommen. Kartoffeln und Kürbis sind fertig geerntet und eingelagert. Auch auf dessen Flächen werden bald Begrünungen Futter für das Bodenleben liefern.

Die Arbeit läuft und die Stimmung im Team ist gut. So kann es weitergehen.

Beste Grüße

Thomas

Zucchini gibt es in den nächsten Wochen, wenn überhaupt, nur noch ganz wenige.

Paradeiser gibt es diese Woche das letzte mal in üblicher Menge.

Basilikum gibt es diese Woche das letzte mal. Da die Pflanzen komplett abgeertnet wurden, sind auch gröbere Stängel und unschöne Blätter dabei. Einfach etwas mehr nehmen und die schöneren Blätter abzupfen.