Hofnachrichten

Woche 29

Liebe Ernteteiler*innen!

Es ist heiß, das Wasser ist knapp, die Arbeit geht weiter.

Trotz recht kleiner Besetzung ist das Ernten gut voran gegangen! Wir haben einfach ein sehr starkes Praktikantinnen Team. Nur Frauen, teils sehr jung aber mit viel Durchhaltevermögen, Freude und Geschick! Eine konntet ihr letzte Woche am Markt kennenlernen, diese Woche kommt Marisa. Sie war schon vor 2 Jahren mit ihrer Klassenkollegin bei uns und zu unserer großen Freude sind beide heuer wieder für 6 Wochen gekommen! Und nächste Woche kommt dann die 4. im Bunde!

Vielen Dank allen, die zum Hofaktionstag gekommen sind! Es war wie erhofft sehr schön und gemütlich. Und trotzdem ist unglaublich viel weitergegangen- Der Knoblauch ist getrocknet, geschnitten und verschnürt und wartet jede Woche auf s ausgeschickt werden. Im Idealfall reicht er bis April und dann kommt eh schon der Nächste…

Lieben Gruß Rosi

Viel:

Kräuter, vor allem Basilikum

Mangold

Gurke

Stangensellerie

Kräuter:

Viel Basilikum. Pestomenge

Salbei

Zitronenbohnenkraut

Petersil

Drachenkopf

Shiso

Minze

Saueramper

 

 

 

 

Die ersten Paprika sind da. Bis sie bunt und süß sind müssen wir noch warten, aber zum Kochen sind auch die ersten schon eine Freude!

Zwiebel: noch gibt es ein Zwiebelgrün, bald wird es abknicken, austrocknen und uns das Signal geben, es geht los. Dann kommt der Zwiebel raus aus der Erde, darf abtrocknen und am nächsten Hofaktionstag eingesammelt werden!