Hofnachrichten

Woche 15

Liebe Ernteteiler*innen!

Es regnet seit Langem endlich wieder. Auch wenn das Ernten etwas mühsam ist und die Frühjahresanbauarbeit etwas ins Stocken kommt, freue ich mich darüber. Beim Gemüse ist weniger Bewässerung notwenig und Begrünungen und Brachflächen bekommen auch Wasser, was später den Anbau erleichtert.

Die fehlende Möglichkeit draußen anzubauen macht auch mehr Laune im Tunnel zu arbeiten. Neben der intensiven Jungpflanzenanzucht beginnt auch bald der Paradeiseranbau im Folientunnel. Dafür ist einiges an Vorbereitung notwendig und es gibt jetzt vielzu tun.

Am Samstag beim Hofaktionstag gibt es also genug Tätigkeiten im Trockenen. Wir freuen uns auf euch!

Schöne Grüße

Thomas

Rettich kann auch gekocht, gebraten, gedünstet, geschmort, gebacken, …. werden. Sehr lecker!