Liebe Ernteteiler*innen!
Die leuchtenden Blüten der Bäume am Hof haben die frostigen Nächte erstaunlich gut überstanden und strahlen weiterhin in voller frühlingshafter Pracht.
Bei den Jungpflanzen wird weiterhin viel gesät, pikiert und getopft. Die Vorbereitungen für den anstehenden Jungpflanzenverkauf laufen auf Hochtouren und führen dazu, dass die für den Verkauf bestimmte Fläche schon beinahe komplett ausgelastet ist. Allein am heutigen Tag wurden in der Anzucht über 1000 Tomatenplanzen für den Verkauf getopft.
Währenddessen neigen sich die Vorräte im Lagertunnel so langsam dem Ende zu. So wurde heute beispielsweise der letzte Sellerie aus dem Lager geholt und für den Markt vorbereitet.
Der Kren (Gemüse der Woche) kommt diese Woche genau so auf den Markt, wie er bei uns aus der Erde kommt. Auf diese Weise habt ihr die Möglichkeit euch den beeindruckenden Wuchs des Krens anzuschauen. Der Kren wird nämlich besonders durch die vielköpfigkeit seiner Wurzel, sowie durch die vielen Seitenwurzeln und Wurzelfasern charakterisiert.
Windig-Sonnige-Grüße,
Hannah
Viel:
Herbstrübe, Mairübe
Steckrübe (auch Bodenkohlrabi genannt)
Grünkohl (das letzte Mal in Grün – nächste Woche gibt’s in noch mal in Rot)
Genug:
Erdäpfel festkochend „Princess“
Grünkohl (das letzte Mal in Grün – nächste Woche gibt’s in noch mal in Rot)
Mizzuna (das letzte Mal – muss jetzt für Paradeiser Platz machen)
Senfkohl (das letzte Mal – muss jetzt für Paradeiser Platz machen)
Endivie (aus dem Folientunnel – sehr mild)
Rettich kann auch gekocht, gebraten, gedünstet, geschmort, gebacken, …. werden. Sehr lecker!