Hofnachrichten

Woche 15

Liebe Ernteteiler*innen!

Wir hatten leider eine dramatische Woche. So stolz waren wir auf die prächtigen Paradeispflanzen, doch 1 Nacht genügte, das Wetter war um 6 °C kälter aus vorhergesagt und die Schäden waren folgenschwer. Alle Pflanzen wurden schwer geschädigt. Der ganze Tunnel wurde wieder ausgeräumt und wir müssen neu pflanzen….Autsch. Ach der Frühling. Am Ende wird alles passen, aber im Moment ist die Enttäuschung halt groß, immerhin ist viel Aufmerksamkeit, Liebe und Arbeit reingeflossen.

Ansonsten ist alles gut bei uns. Wir freuen uns schon auf Samstag, auf das Saisoneröffnungsfest!

Lieben Gruß

Rosi


Auflösung Quizzfrage: Welches Gemüse, das es morgen am Stand gibt, wird auch als Vulkanspargel bezeichnet?

Puntarelle.

Und gleich vorweg: die wollte heuer nicht ganz so wie wir, drum schaut sie etwas ungewähnlihc aus. Siehe Bilder. Aber jetzt kommt sie raus. Das besondere an der Puntarelle sind die spargelähnlichen Stiele. Einfach die einzelnen Sprosse auseinanderziehen, schlechte Blätter entfernen, waschen und kurz in der Pfanne mit Salz anbraten. Herrlich!