Hofnachrichten

Woche 4

Liebe Ernteteiler*innen!

Heute hatten wir den letzten Erntetag für diese Saison. Normalerweise geht eine Saison relativ nahtlos in die Nächste über. Diesmal ist es aber etwas anderes, da Rosi mit Ende Jänner das Team verlassen wird.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, ein Herzensprojekt an andere Menschen weiterzugeben. Dass so eine fließende Übergabe heute überhaupt in dieser Form möglich ist, ist zu einen großen Teil Rosi zu verdanken. Sie hat GeLa Ochsenherz durch die härtesten Zeiten geführt und Strukturen mitaufgebaut, die nicht nur ein nachhaltiges Fortbestehen von GeLa Ochsenherz ermöglichen, sondern diesen Ort und die Arbeit dort zu einer wahren Bereicherung machen. Die Möglichkeiten, wie sich alle beteiligen können und so den Hof mit Leben erfüllen, sind fantastisch und einzigartig!

Danke!

Thomas

bitte nehmt euch für das Sauerkraut ein Glaserl mit!

Kohlrabi sieht von außen schlecht aus – während der Lagerung passiert das – ist im Inneren aber noch knackfrisch.