Hofnachrichten

Woche 8

Liebe Ernteteiler*innen!

Der Frühling ist da – zumindest wenn es nach uns Jungpflanzen-Personen geht, also ziemlich offiziell! Es spürt sich draußen vielleicht nicht sehr danach an, aber bei uns im Tunnel klettern die Temperaturen schon auf über 25 Grad, sodass wir die Außenwand aufkurbeln zum Lüften und den ersten Tag barfuß arbeiten konnten. Jeden Tag erfreut uns mehr Keimung bei den Kohl-, Salat-, Kräuter-, Paradeiser-, Paprika-, Erdbeeren- und Chiliaussaaten. Montags ist es besonders spannend, die Veränderungen der letzten Tage zu beobachten. Die Auftaktstimmung kommt passend nach unserem Klausur-Wochenende, das wir im Dirndltal verbracht haben. Wir tauschten uns aus, verköstigten absurde Dirndlprodukte, reflektierten die vergangene Zeit und nahmen uns einiges für 2023 vor. Wir konkretisierten neue Ideen, besprachen Laufendes zum Dranbleiben und feierten erfolgreich abgeschlossene Projekte – vom großen Schild am Tor bis hin zu neuem Lohnmodell. So speist sich manchmal die Anfangseuphorie aus vergangenen Erfolgen. Schönes Wochenende euch! Liebe Grüße, Fabiana

Kohlrabi sieht von außen schlecht aus – während der Lagerung passiert das – ist im Inneren aber noch knackfrisch.