Hofnachrichten

Woche 45

Liebe Ernteteiler*innen!

Die Arbeit am Hof ist gerade sehr angenehm: Es ist zwar einiges zu tun, aber dafür geht auch viel weiter. Richtig stressig ist es aber nicht, denn wir liegen mit allem gut in der Zeit:

Die Lagerernte schreitet voran. Nachdem die Roten Rüben bereits abgeschlossen wurden, sind wir jetzt beim Sellerie. Am Wochenende könnt ihr beim Hofaktionstag mit Soren Kohlrabi und Rettich ernten.

In den Tunnels läuft auch alles mehr oder weniger nach Plan. Alles ist bepflanzt und in den ersten Tunnels wird wegen dem warmen Wetter bereits geerntet. Der größte Arbeitsschwerpunkt ist hier aber gerade die Beikrautregulierung.

Da ich sonst hauptsächlich im Freiland mit dem Traktor arbeite, ist händische Arbeit im Folientunnel eine nette Abwechslung. Und wenn man dabei noch Gesellschaft von einer Katze hat, ist es perfekt.

Schöne Grüße vom Hof

Thomas

Rote Rübe: wir sind gerade voll in der Lagerernte, das sind die schnellverbrauch- Rüben

Cardy: man isst nur den Stägel, deswegen Blattreste entfernen, achtung es kann auch Stacheln geben, vorsicht!   entweder in der Pfanne anbraten oder vorher in Salzwasser ruhig etwas länger  kochen!